menu

ACTIV FITNESS

Eine Eröffnungskampagne, mit der man in den letzten 8 Jahren über 30'000 Mitglieder gewonnen hat.

Plakative Ankündigung der Neueröffnung mit Hammerangebot.

Die Aufgabe: Die erfolgreichste Fitnesscenter-Gruppe der Schweiz verfolgt seit der Übernahme durch die Migros Genossenschaft Zürich eine ambitionierte Expansionsstrategie. In den letzten 8 Jahren wurden insgesamt 31 neue Studios eröffnet. Jeweils schon ein bis zwei Monate vor einer Neueröffnung beginnt am neuen Standort der Vorverkauf im roten ACTIV FITNESS-Container. Neumitglieder, die ihr Abonnement schon vor der offiziellen Studioeröffnung abschliessen, erhalten das Jahresabonnement günstiger. Das attraktive Eröffnungsangebot wird in der entsprechenden Region intensiv beworben. Im Zentrum der gesamten Marktbearbeitung steht die Gewinnung von möglichst vielen Mitgliedern.

Die Lösung: Mit einer Textkampagne im typischen ACTIV FITNESS-Rot wird das Eröffnungsangebot jeweils frühzeitig beworben. Das geschieht bei ACTIV FITNESS mit witzigen Texten, bei denen der günstige Preis zwar dominant, aber niemals banal im Fokus der Kampagne steht. Eine Multisujet-Textkampagne, stringent umgesetzt in unterschiedlichsten Formaten und für den Einsatz in verschiedenen Medien. An trafficstarken Orten wie z.B. in Bahnhöfen oder Migros-Filialen werden die Leute schon frühzeitig mit entsprechenden Flyern über die Eröffnungsaktion informiert. Für Interessenten, die immer noch nicht glauben können, dass man zu diesem tiefen Preis schon bald im modernsten Studio der Region trainieren kann, findet eine Baustellenbesichtigung statt, wo noch offene Fragen beantwortet werden. Der sprichwörtliche «rote Faden» in sämtlichen Marktbearbeitungsmassnahmen und das attraktive Angebot resultieren in einer Abschlussquote, die jeweils weit über den Zielvorgaben liegt.

Die Plakate sorgen jeweils bei der Konkurrenz für rote Köpfe.

Die Streifeninserate – trotz kleinem Format sehr augenfällig.

Das animierte Leaderboard für den Online-Auftritt.

Die Z-Card enthält viele Informationen im handlichen Kreditkartenformat.

Typo-FlyerDie Flyer für die grosszügige Verteilung an Traffic-Points.

Flyer aus Schmirgelpapier Auf Schmirgelpapier gedruckt – der Einladungsflyer für die Baustellenbesichtigung.

MGM Group Corporation
Job impuls ag