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ACTIV FITNESS

Eine Plakat-Kampagne, die auch nach Jahren kein Gewicht angesetzt hat.

Die Aufgabe: ACTIV FITNESS ist die erfolgreichste Fitnesscenter-Gruppe der Schweiz. Der Marktleader bietet zu einem sehr günstigen Preis das komplette Fitnessangebot. Zu Beginn der Outdoor- und Badesaison besteht ein signifikant höheres Interesse an einer Fitnesscenter-Mitgliedschaft. Kommunikation mit Relevanz zur Hauptmotivachse «Speck weg» wird während dieser Zeit besonders aufmerksam wahrgenommen. Basierend auf dieser Motivstruktur soll mit einer Aktualisierungs- und Sympathie-Kampagne die Marke ACTIV FITNESS «top of mind» gesetzt werden mit dem Ziel, dass ACTIV FITNESS von potenziellen Neumitgliedern favorisiert nachgefragt wird.

Die Lösung: Eine Plakat-Kampagne, die der Zielgruppe mit starken Bildideen begegnet und Figurprobleme auf unterhaltende Weise zum richtigen Zeitpunkt thematisiert: grossformatig und plakativ. Die Multisujet-Kampagne zeigt verschiedene Situationen, wo zu viel Gewicht ein nicht beabsichtigtes, witziges Malheur verursacht hat. In jeder Bildidee ist eine kleine Story verpackt, die den objektiven Nutzen jeweils überraschend dramatisiert. Die doppelsinnige Headline spricht die Zielgruppe direkt an und führt ebenso schnell zur Lösung: So günstig machen Sie nirgends eine gute Figur – ACTIV FITNESS. Eine Plakatkampagne, welche über mehrere Jahre mit neuen Sujets weiterentwickelt wurde und beweist, dass eine starke Kampagnen-Idee noch lange Bestand haben kann.

Frühere Plakat-Sujets – die Kampagne wurde über die Jahre sukzessive mit neuen Plakatsujets weiterentwickelt.

So hat alles angefangen – macht auch im Format F200 eine gute Figur.

Traitafina AG