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Anti-Brumm

Ein Produkt macht sich unbeliebt.

Die Aufgabe: Die Geburtsstunde von Anti-Brumm geht auf das Jahr 1972 zurück. Auf einer Safari in Senegal führte Eduard Vogt eine Eigenmixtur aus Diethyltoluamid (DEET) zum Einreiben mit. Die mitgereisten Drogisten und Apotheker waren von der Wirksamkeit so begeistert, dass sie Eduard Vogt dazu ermunterten, das Produkt zu vermarkten. Der Erfolg stellte sich sehr schnell ein. Seit Jahren ist Anti-Brumm der unangefochtene Marktleader mit einem Marktanteil von ca. 70%. Diese Marktposition gilt es mit einem kleinen Werbebudget zu verteidigen.

Die Lösung: Anti-Brumm Forte ist das Produkt mit dem wirksamsten Schutz gegen Mücken und Zecken. Den roten Spray mit dem witzigen Namen und dem einprägsamen Packaging Design kennen praktisch alle. Dieser Spray ist bei Mücken aufgrund des starken Geruchs äusserst unbeliebt. Mit einer Plakat-Kampagne thematisieren wir die hohe Wirksamkeit von Anti-Brumm Forte auf unterhaltende Art. Der Claim formuliert das Produkteversprechen ebenso kongenial: Kein Stich für Blutsauger. Unterstützt wurde die Kampagne mit Gratisbemusterungen am Tatort des Geschehens wie Openair-Kinos, Freibäder, Seenachtsfesten etc.

Antibrum Plakat 1Konzentrierter Plakataushang mit kleinem Budget: Den Plakaten begegnet man vor allem in den sogenannten «Problemregionen», wo die Mückenplage am grössten ist.

Antibrum Plakat 2

Antibrum Plakat 3

Packshot AntibrummAuch das Packaging Design hat Bestand: Vor über 15 Jahren von Zürchermarketing entwickelt und seither praktisch unverändert geblieben.

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