menu

SwissPrimGourmet

Eine Image-Kampagne, bei der die Gastronomie auf den Geschmack kommt.

Die Aufgabe: SwissPrimGourmet steht für Schweizer Gourmetfleisch, das ausschliesslich von ausgesuchten Fleischrassen stammt. Tierfreundliche Haltung, natürliche Fütterung, sorgsame Verarbeitung, optimale Reifung sowie 100% Rückverfolgbarkeit sind bei SwissPrimGourmet selbstverständlich. Für die Vermarktung ist die Traitafina AG in Lenzburg zuständig. Das Qualitätslabel ist im gehobeneren Gastrokanal gut etabliert. Diese Position gilt es gegenüber der wachsenden Konkurrenz zu verteidigen. Die Kenntnisse über die hohen Qualitätsstandards sind noch zu wenig bekannt. Zürchermarketing wurde damit beauftragt, ein Kommunikationskonzept auszuarbeiten, welches die Marke SPG als das bevorzugte Schweizer Qualitätsfleisch für die anspruchsvolle Gastronomie positioniert und die Kenntnisse über das umfassende Markenprogramm bei der Zielgruppe der Gastronomen erhöht.

Die Lösung: Alle SwissPrimGourmet-Tiere tragen eine gelbe Ohrmarkennummer. Die Nummer garantiert die totale Transparenz und 100% Rückverfolgbarkeit. Der Gastronom kann die detaillierten Informationen via Internet abrufen. Diese Ohrmarke steht mit den stolzen Trägern im Focus der Image-Kampagne für die Fachmedien. Auf den Ohrmarken stehen aber keine Nummern, sondern aussergewöhnliche Statements im Sinne von anfeuernden Slogans. Keine saftigen Wiesen, glückliche Kühe-Romantik, sondern eine Kampagne, die zeigt, woher das Fleisch stammt: von erstklassigen Fleischrassen. Hochwertig inszeniert und authentisch umgesetzt. Eine aussergewöhnliche Kampagne mit völlig neuer Diktion und entsprechende Resonanz. Die hohen Qualitätsanforderungen des SwissPrimGourmet-Markenprogramms werden mit zusätzlichem Informationsmaterial ausführlich thematisiert.

SwissPrimGourmet Inserate Schwein und Rind

SwissPrimGourmet Inserate Rind und SchafDie Ohrmarke, welche für 100% Transparenz sorgt, und die speziellen Fleischrassen stehen im Zentrum der Inserate-Kampagne für die Gastronomie.

Der Titel der Fachbroschüre ist Programm: Nur was allerhöchsten Ansprüchen gerecht wird, darf den geschützten Markennamen SwissPrimGourmet tragen.

Transparenz auch im Restaurant: Hier weiss der Gast, was für Fleisch serviert wird. Der SwissPrimGourmet-Messeraufstecker informiert kurz und prägnant.

Traitafina AG
Bischofszell IGHEO