menu

Kleine Fische machen grosse Hechte.

Zürchermarketing wurde in den 90er-Jahren von Charles Zürcher gegründet. Es war die Zeit der grossen Agenturfusionen, den sogenannten «Elefantenhochzeiten». Dazumal in leitender Stellung bei der grössten Schweizer Werbeagentur tätig, konnte Charles Zürcher diese Entwicklung hautnah mitverfolgen. Schon seit längerem bestand der Wunsch nach dem Schritt in die Selbständigkeit. Nach nationaler wie internationaler Berufserfahrung sowohl auf Kundenseite wie auch in Klein- und Grossagenturen war auch klar, wie diese Agentur aufgestellt sein sollte. Eine wichtige Erfahrung aus der Praxis war dabei prägend: Kunden wollen möglichst schnell und unkompliziert mit erfahrenen und kompetenten Gesprächspartnern zu kreativen Lösungen gelangen. Die Agenturgrösse spielt dabei keine Rolle.

Seit dieser Zeit entwickelt Zürchermarketing erfolgreiche Marktbearbeitungs- und Kommunikations-Konzepte für Unternehmen aus den verschiedensten Branchen. Wir wollen klein bleiben und die Vorteile dieser Firmengrösse gewinnbringend für unsere Kunden umzusetzen. Zu unserem Kundenportfolio gehören sowohl KMU wie auch Auftraggeber der Top-500-Unternehmen der Schweiz.

 

Charles Zürcher