menu

Precimation AG

Eine Kampagne, die ganz untypisch für beste Verbindungen sorgt.

Precimation Inserat Zug

Die Aufgabe: Die Precimation AG ist eine Schweizer Handelsfirma, die Produkte aus dem Bereich Steckverbindungstechnik vertreibt. Das Sortiment umfasst Bauteile für unzählige Anwendungen: vom einfachen Rundstecker bis hin zu komplexen Steckverbindungen für die Raumfahrt. Eine Analyse des Kommunikationsumfelds zeigt, dass sich die Kommunikation der diversen Mitbewerber kaum unterscheidet. Die Kampagnen in den Fachmedien sind stark produktelastig und absolut austauschbar: Die Bilderwelten in der Kommunikation bestehen aus mehr oder weniger identischen Produkteaufnahmen und generischen Produkteversprechen. Precimation möchte sich mit einem neuen Auftritt und einer stärkeren Emotionalisierung klar von der Konkurrenz differenzieren und verstärkt den Nutzen der Produkte in den Vordergrund stellen.

Die Lösung: Precimation stellt in ihrer Kampagne die Wichtigkeit der richtigen Verbindung in den Vordergrund. In Form von menschlichen Interaktionen und doppelsinnigen Aussagen. Damit verlassen wir das Terrain der rein produkteorientierten Optik und dramatisieren den Hauptbenefit auf überraschende Art und Weise. Eine Multisujet-Kampagne mit branchenspezifischen Visuals, die auf die verschiedenen Zielmärkte ausgerichtet sind: Bahntechnik, Medizintechnik, Luft- und Raumfahrt sowie Wehrtechnik. Eine Kommunikationsstrategie ganz anders als die Konkurrenz, die positiv auffällt und beweist, dass auch ein Industrie-Unternehmen auf emotionale Art erfolgreich eine technophile Zielgruppe ansprechen kann.

Precimation Inserat Arzt

Precimation Inserat Flieger

Precimation Inserat Lift

Precimation XmaskartenDie Weihnachtskarte informiert über eine Spende für ein Kinderhilfswerk mit entsprechender emotionaler Bildumsetzung.

Nutriathletic
MGM Group Corporation