menu

Bischofszell Culinarium

Kommunikation, die das Image in Übereinstimmung mit der tatsächlichen Marktleistung bringt.

BINA_Folder_Themen_Front

Die Aufgabe: Bischofszell Culinarium beliefert die Gastronomie mit hochwertigen Lebensmitteln aus der eigenen Produktion. Zahlreiche bahnbrechende Innovationen stammen aus Bischofszell. Die hohe Innovationskraft und Produktequalität (schonende Verarbeitung und beste Rohmaterialien) sowie die grosse Auswahl der in verschiedenen Convenience-Stufen erhältlichen Köstlichkeiten sind bei den unabhängigen Gastronomen zu wenig bekannt. Die Marke Bischofszell Culinarium geniesst noch nicht die Wertschätzung, die sie aufgrund der erbrachten Marktleistung verdient. In der Vergangenheit dominierte in der Werbung zu stark die industrielle Kompetenz. Zürchermarketing wurde damit beauftragt, die Marke Bischofszell Culinarium klar zu positionieren und so die subjektive Wahrnehmung bei der Zielgruppe der unabhängigen Gastronomie in allen relevanten Imagedimensionen positiv zu korrigieren.

Die Lösung: Bei Bischofszell Culinarium darf man mit Stolz zeigen, was auf den Tisch kommt. Es ist der Beweis, dass auch industriell hergestellte Produkte hochwertig sein können. Sie sind deshalb auch die Hauptprotagonisten in der Kommunikation. Hohe Produktequalität bedingt auch eine entsprechend stimmige Umsetzung. Deshalb wurde der gesamten Bildwelt mehr Beachtung geschenkt, und die Qualitätsstandards wurden markant erhöht. Die Inserate für das Fachpublikum überraschen mit witzigen, produkterelevanten Aussagen im Kontext mit den profilierenden Leistungen von Bischofszell Culinarium. Im neuen Claim «So fein und vielfältig wie Ihre Küche» wird die zentrale Aussage auf den Punkt gebracht. Kommunikation, welche die Produktewelt von Bischofszell Culinarium wertig inszeniert und mit profilierenden Aussagen Unterschiede zur Konkurrenz aufzeigt.

Verschiedene Sales Folder für die Gastronomie je nach Produktebereich. Auf den ersten zwei Innenseiten immer mit leicht verdaulichen, interessanten Informationen zum entsprechenden Themenbereich und über Bischofszell Culinarium.

alle Folder Frontseite

Saison Folder mit den aktuellen saisonalen Produkten sorgen für saisonale Stimuli beim Abverkauf.

Einheitlicher Auftritt auch bei der Inserate-Kampagne für die Fachpresse. Die verschiedenen Inserate enthalten profilierende Aussagen zum entsprechenden Produkt und über Bischofszell Culinarium.

Bischofszell IGHEO
Nutriathletic