menu

Exersciences

Wie ein Spinn-off-Unternehmen der ETH Zürich die eigene Performance erhöht.

Die Aufgabe: Die Firma Exersciences wurde als Spin-off-Unternehmen der ETH Zürich gegründet. Dank der Nähe zur universitären Forschung ist der optimale Wissenstransfer in die entsprechenden Produkte und Dienstleistungen von Exersciences garantiert. Als Zielgruppen werden primär Spitzensportler und ambitionierte Sportler angesprochen, die ihre persönliche Leistung dank der innovativen Leistungsdiagnostik und effizienten Trainingsberatung von Exersciences verbessern möchten. Bis anhin wurde dem eigenen Auftritt und der professionellen Vermarktung wenig Beachtung geschenkt. Das will Exersciences in Zukunft ändern. Zürchermarketing wurde mit der Ausarbeitung des visuellen Erscheinungsbildes sowie der strategischen Beratung zur Markenführung beauftragt.

Die Lösung: Bei Exersciences geht es um sportliche Höchstleistung. Das wird schon im Logo mit dem Claim for highperformers und der entsprechend stilisierten Herzfrequenz-Kurve am Ende des Logos manifestiert. Ein Logo-Diagramm, das Herzen höher schlagen lässt. Darauf aufbauend entwickelte Zürchermarketing eine strategische Markenarchitektur inklusive Namensgebung für die verschiedenen Dienstleistungen im Bereich der Diagnostik und Trainingsberatung: CardioEx, FatEx, ScanEx, MetaEx, SprintEx. Sowohl grafisch wie auch semantisch (Ex) wurde bewusst eine nahe Verwandtschaft zur Dachmarke geschaffen. Zusätzliche neu konzipierte Informations- und Dokumentationsmittel komplettierten den Neuauftritt der Marke Exersciences.

Briefschaft

MarkenuerbersichtKlare Markenarchitektur im gesamten Produkteportfolio.

ACTIV FITNESS
Traitafina Premium Menu