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ACTIV FITNESS

Kommunikation, die souverän den tiefen Preis bewirbt.

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Die Aufgabe: ACTIV FITNESS ist die erfolgreichste Fitnesscenter-Gruppe der Schweiz. Der Marktleader bietet zu einem vorteilhaften Preis das komplette Fitnessangebot. Der günstige Preis ist bei ACTIV FITNESS ein strategischer Wettbewerbsvorteil. Das soll auch in der Kommunikation entsprechend berücksichtigt werden. Die Wahl eines Fitness-Studios durchläuft verschiedene Phasen im Kaufentscheidungsprozess. Potenzielle Neumitglieder evaluieren ihre Favoriten normalerweise aus einem «evoked set». Der definitive Entscheid wird dann nach einem persönlichen Studiobesuch mit Probetraining gefällt. Mit einer Lokal-TV- und Kinokampagne soll die Marke bei der Zielgruppe «top of mind» gesetzt werden und so bei der Evaluation eines Fitness-Studios zuerst nachgefragt werden.

Die Lösung: Wieso mehr bezahlen, wenn man bei ACTIV FITNESS zu einem attraktiven Preis das beste Fitnessangebot erhält? Eine Einstellung, die Personen ob jung oder alt, gut oder schlecht verdienend, Frauen wie Männer, teilen: Allesamt sind sie sogenannte Smart Buyer. Auf diesem Mindset basiert auch die Strategie der Umsetzung. Die TV- und Kinospots für ACTIV FITNESS beweisen, dass man Preisstrategien auch überraschend und witzig umsetzen kann, ohne in die negativ besetzte «Billig-Jakob-Schiene» abzudriften. In den Spots kommen zusätzliche emotionale Werte der Markenpersönlichkeit zum Tragen, welche den Brand ACTIV FITNESS als sympathisches, modernes und leistungsorientiertes Unternehmen darstellen. Kohärenz im gesamten Auftritt bis hin zum Claim: So günstig machen Sie nirgends eine gute Figur. Differenzierung auch in der Mediastrategie und im Werbemittel: ACTIV FITNESS war als erster Fitnessanbieter in der Schweiz «on air».

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